Die feinstoffliche Energie in unserem Körper entspringt den sieben Chakren und verteilt sich von dort in die Meridiane und den äusseren energetischen Körperhüllen. Diese spezifischen Energien haben Einfluss auf die Zellen, Organe, das Hormonsystem, auf Gefühle und Gedanken. Wir wollen uns der Funktionen und Wirkweisen der einzelnen Chakren mit Körper-und Wahrnehmungsübungen, Yoga, Meditation bewusst werden.

Ort: Praxisgemeinschaft Hopfenscheune, Schwabacher Str. 20,
Uhrzeit: von 10-13 Uhr; Gebühr pro Einheit: 30 Euro

Anmeldung: 0173 75 400 71, info@shiatsu-beisichsein.de


















Das Sakralchakra
Recht zu fühlen - Sinnlichkeit

- lässt uns natürlich im Lebensfluss treiben
- Schaffenskraft und Kreativität
- Sinnlichkeit und Lebenslust

Wir sind offen gegenüber dem anderen Geschlecht und spüren in uns sowohl die männliche, hervor- bringende als auch die weibliche, empfangende Energie.

Störungen des Sakral-Chakras können sich in Schmerzen vor allem im unteren Rücken, in Anfälligkeit für Blasen-/Nierenentzündungen Menstruations- beschwerten niederschlagen. Erstarrte Emotionalität und Gefühlskälte sowie Eifersucht und Schuldgefühle lassen das Leben trist und ohne Lebensfreude erscheinen. Zum Ausgleich stürzen wir uns in strenge Selbstdisziplin und Leistungsdruck.

Übersicht